Montag, 21. November 2011

In einer anderen Welt - in den Bergen der Schweiz


Am Donnerstag bin ich in Zürich gelandet, am Abend gabs ein Nachtessen mit meiner Familie, am Freitag gings nach Davos um die Koffer aus- und einzupacken. Keine Spur von Schnee, es ist viel zu warm, auch für Kunstschnee. So wurde der Skilehrerkurs ins Engadin verlegt, auf die Diavolezza. Am Sonntag stand ich zum ersten Mal auf den Skis, die einzige Piste weit und breit ist 1 km lang, grossteils auf dem Gletscher.
Schön wenn alle das gleiche Ziel haben - die Woche zu geniessen und zu lernen.


Nach Sonnenuntergang

Blick aus meinem Schlafzimmerfenster vor Sonnenaufgang, Morteratschgletscher und Piz Palü
Blick auf Lago Nero und Lago Blanco aus der Seilbahn
Zuerst im Sprudelbad auf 3'000 m und dann an den fein gedeckten Tisch
 

Sonntag, 13. November 2011

Die letzte Woche in Bolivien war ein Erlebnis

La Paz - ein einmaliger Eindruck
Mit Norah besuchte ich La Paz und den Titicacasee. Speziell auf der Isla de Sol fühlte ich mich stark an Griechenland erinnert, nur waren wir ca. 3'880 m höher. Die gleiche Temperatur, die gleiche Farbe des Wassers, die selben Geländeformen, nur die Olivenbäume fehlten.

Isla de Sol - fast wie in Griechenland
Weiter gings über die Ruta del Muerto nach Coroico in die Subtropen, begleitet von Ingo und Gustavo, zwei tolle Motorradkollegen. Mit Ihnen wäre ich gerne weitergefahren, aber die Pflicht ruft ...
Ruta del Muerto - seit die Umfahrungsstrasse besteht ist es ungefährlich


Halb so wild - aber es sieht gut aus

Drei Stunden fahren - und man ist in einer anderen Welt
Zum Schluss gings noch zum Valle de la Luna bei La Paz, ein ganz anderes Erlebnis als das Valle de la Luna bei San Pedro de Atacama.
Valle de la Luna bei La Paz

Nun bin ich bereits wieder in Santiago de Chile und fliege am nächsten Mittwoch in die Schweiz.
Am 20. November bin ich an einem Technikkurs für Skilehrer - und vorher sollte ich noch etwas üben ;-))