Mittwoch, 16. September 2009

Auf der Heimreise

Die Twin ist "verkauft" und eingestellt, das Flugzeug habe ich erwischt weil es verspätet war. Leider hat es am Montag mit dem Zoll nicht mehr geklappt, aber am Dienstag dauert es sicher nicht mehr als 30 Minuten, wurde mir versichert, also kein Problem das Flugzeug zu erwischen. Da es immer "nur noch etwa 5 Minuten" dauerte, flatterten meine Nerven leicht. Schlussendlich holte SAM die Twin am Zoll und Tovanna fuhr mich direkt zum Flughafen - uff, es hat knapp gereicht, eine halbe Stunde zu spät.
Eine nette Dame fand mich in der Menge und bat mich zum Zoll, ein Problem mit meinem Gepäck. Wir haben Glück gehabt, das Flugzeug wäre beinahe abgestürzt, aber glücklicherweise hat der Beamte meine Druckluftpatronen zur Reifenreparatur gefunden, bevor sie explodiert sind. Dass sogleich die Luftwaffe aufgeboten wurde, um sicherzustellen, dass ich Iquique verlasse, fand ich jedoch etwas übertrieben.

Nun bin ich bei Helen und Pedro in Viña del Mar, am 2. Oktober sollte der erste Sohn geboren werden! Noch einige Tage in Santiago, am Samstag fliege ich nach Buenos Aires und treffe Gunter. Er wird während zwei Monaten Uruguay und Brasilien bereisen.

Ich freue mich auf Familie und Freunde, Schweiz und Griechenland - aber auch schon jetzt auf den Teil 2 der Reise.

1 Kommentar:

  1. Jetzt wird es auch Zeit, sonst überholst du uns ja noch mit deiner Südamerikazeit....viel Spaß mit Familie und Freunden, wir sehen uns zum Skifahren in Davos....es grüßen...Die Reichls

    AntwortenLöschen