Freitag, 7. Oktober 2011

Paraguay muss warten

Norah, die Hoteldirektorin aus Potosi, hat meinen nicht existierenden Terminplan etwas durcheinander gebracht. Nachdem wir in ihrer Wohnung in Sucre einiges optimiert hatten wurden wir an eine Hochzeit in Potosi eingeladen.
Norah und ich im Anzug von Mario

Hochzeit von Marcelo und Maria
Mario, der Sohn meiner Gastgeber, muss eine Traumfigur haben, sein Anzug passte mir (fast) perfekt.

Da Norah die Isla de Pescado im Salar Uyuni nicht kannte entschlossen wir uns diese mit dem Motorrad zu besuchen. In Uyuni erzählten mir Motorradfahrer, dass sie eine dreitägige Tour über den Salar und entlang der Lagunen bis an die chilenische Grenze bei San Pedro de Atacama gebucht hatten. Diese Strecke sei mit dem Motorrad kaum zu befahren. Dass ich die diversen Lagunen, wie z.B. Laguna Colorada und Lagune Verde nicht besucht hatte, bereute ich schon mehrmals. Aber ich hatte 2009 die Strecke über Ollagüe gewählt. Also entschlossen wir uns kurzfristig auch zu dieser Tour. Mit dem Motorrad wäre diese Strecke ein Riesenstress gewesen, so genossen wir die 900 km in einem Geländewagen.
Isla de Pescado
Arbol de Piedra

Laguna Colorado mit Flamingos
Mein Leben ist wirklich nicht einfach! Ich kann planen wie ich will, es kommt immer anders ;-)). Einige Arbeiten möchte ich in Sucre noch beenden, bevor ich Richtung Paraguay aufbreche. Wenn mir nur die kommende Regenzeit keine Strich durch die Planung macht.

1 Kommentar:

  1. Ich sehe, Du kommst aus dem Hochzeitsstress nicht raus *_*. Ist aber doch schoen so, vor allem, wenn man so nette Begleiter(innen) hat!! Ich denke, Heidi und Bernd haben sich schon bei Dir gemeldet. Irgendwann demnaechst wird es fuer die 2 auch wieder losgehen.

    Dir noch viel Spass und alles Gute,

    Tomomi & Klaus

    AntwortenLöschen