Samstag, 3. September 2016

Von der Schweiz nach Griechenland

Rechtzeitig zur Hochzeit bin ich aus den Bergen von Davos ins schöne Eglisau am Rhein gereist.

Mit meiner stolzen Lieblingsschwester Rita, ihrem Sohn Silvan und der Braut Michèle freuen wir uns auf ein schönes Fest.

Die beiden Tauben sind geflogen und haben ihr Zuhause gefunden, so steht einer guten Partnerschaft des Brautpaares nichts im Wege. Ich wünsche alles Gute und viele schöne Jahre.








Der Hochzeits-kuchen ist angeschnitten und hat geschmeckt.
Zwei Tage später sitze ich bereits im Flugzeug nach Griechenland. Mit dem Bus fahre ich nach Volos, wo ich von Gunter erwartet werde. Da ich mein Haus an Jörg, Sabine, Jakob und Paula vermietet habe darf ich zwei Wochen bei Gunter in Lafkos wohnen.

Den Blick von seiner Terrasse auf die Insel Alatas und mein verdecktes kleines Paradies geniesse ich jeden Morgen.

Gunter liebt Einladungen, die Küche ist sein Revier.



Ein Festessen erwartet uns!
Aber zuerst gibt es einen Aperitiv auf seiner Terrasse.
Fünf verschiedene Nationalitäten: A, CH, D, GR, UK.
Diesmal in noch grösserem Rahmen.
 Am Samstag wird auf der Platia unter Platanen Taufe gefeiert.
Jeden Tag fahre ich die 15 Minuten nach Ag. Andreas und geniesse meinen Garten und das Meer. Blick auf Alatas.
Die Kirky hat nach 23 Jahren einen neuen Motor erhalten, einen gebrauchten 25 PS. Damit sind wir flott unterwegs.
Mit Jörg darf ich Wakeboarden und Wasserskifahren, immer ein grosser Spass.
 

Nachtessen mit Jörg und Sabine in meinem Garten.
 Die Insel Prasuda ist immer einen Ausflug wert, ein schöner Platz zum Schnorcheln.
In einem Jahr möchte ich einen weiteren Stock bauen. Für die Baubewilligung muss das Haus in den "legalen" Zustand versetzt werden. Schade für den Anbau mit dem Wassertank.
Nach sechs Stunden sieht es so aus.

Ich hoffe, dass ich im Frühling 2018 die ersten Gäste in meiner zweiten Wohnung empfangen kann, Freunde sind herzlich willkommen - falls ich in Griechenland bin ;-)).

Ich freue mich schon jetzt über den Blick über die Olivenbäume und über Alatas.
Mehr Fotos unter http://www.hans-ueli.ch/fotos.htm.

Am Dienstag fliege ich wieder für 5 Wochen nach Nepal

Keine Kommentare:

Kommentar posten