Sonntag, 21. August 2011

Dem Winter von Santiago entflohen, bin in der kühlen Wüste von Iquique

Blick von Santiago auf die Cordilleras de los Andes, fast wie in Davos

Die Codrilleras auf dem Flug nach Iquique
Ich habe den kältesten Tag erwischt - und damit eine leichte Grippe. Schnee bis nach Santiago hinunter sei äusserst selten.

Nun bin ich einige Tage in Iquique, meine Twin muss zur technischen Kontrolle, Versicherungen brauche ich - und dann gehts bald weiter. In der Zwischenzeit geniesse ich die Essen mit Freunden. Auf frische Meeresfische muss ich ja wieder lange verzichten.

Sonntag, 14. August 2011

Gut in Buenos Aires gelandet

Nach 13,5 h Flug von Frankfurt bin ich heute Morgen (nicht wirklich erholt) in BsAs gelandet. Ich geniesse das WiFi (Gratisinternet) und warte bis ich mein Zimmer beziehen kann. Dann besuche ich den Sonntagsmarkt in Recoleta und versuche ein schönes Bild für den Blog zu schiessen. Am Abend gehe ich mit Silvia ein wirklich feines und grosses Stück Fleisch geniessen. Lomo heiss das hier.

Als wir heute Morgen über den Rio (Fluss) de la Plata geflogen sind meinte mein Sitznachbar, das dies früher "Mar dulce" geheissen habe. Süsses Meer, weil es Süsswaser ist und man keinen Horizont sieht, resp. nur Wasser.
Recoleta am Wochenende - immer wieder ein Besuch wert
Ein anderer Blickwinkel des Obelisken, aus der Av. Corrientes


Dienstag, 2. August 2011

Nach der Hochzeit geniesse ich den Bergsommer in der Schweiz


Ein rauschendes Hochzeitsfest auf dem Uto Kulm, weit über dem Zürichsee. Es hat sich gelohnt meine Reise zu unterbrechen! Ich gratuliere dem Brautpaar herzlich und wünsche ihm alles Gute für die gemeinsame Zukunft!
Foto: Mein Mami, Patenkind Sabrina, Adrien und ich.
Bergwelt von Davos
 N
In Griechenland blieb ich länger. Das Wetter war herrlich, ich genoss die Zeit mit meinen Freunden, die Wetterprognosen für die Schweiz waren nass und kalt. Rechtzeitig zur Hochzeit war ich zurück, zuerst musste ich jedoch den Kälteschock von etwa 30° verdauen. Das Fest war ein schöner Erlebnis, der Uto-Kulm ob dem Zürichsee ist immer ein Ausflug wert.
Nun ist auch in Davos der Sommer eingetroffen, mit dem Mountenbike in die Berge ist eine Herausforderung, ich bleibe jedoch auf den Wegen, die Singletrails überlasse ich den Jüngeren.
Ich freue mich nächsten Sommer etwas länger in Davos zu sein und die herrliche Bergwelt zu genissen, nur das Wetter muss mitspielen.
In zwei Wochen bin ich bereits wieder in Südamerika!